Audiovisuelle Gestaltung
Axel Herwig

Dirk Klingenberg

In meiner Tätigkeit als Art Director bei der HARTMANN AGENCY in Düsseldorf haben ich zusammen mit der Agentur einen One-Pager für den Berater Dirk Klingenberg ins Leben gerufen. Darüber hinaus, erstellten wir ein neues Corporate Design mit individuellen Farben, Typographie, Formsprache, Animationen und dynamischer Wortbildmarke (Logo).

Was macht ein erfolgreicher Profisportler nach seiner aktiven Karriere? Sich zur Ruhe setzen. Oder seine Erfahrungen und sein Wissen als Experte weitergeben. Für Letzteres hat sich der ehemalige deutsche Wasserballspieler Dirk Klingenberg entschieden. Der Ex-Leistungssportler und Olympionike ist heute Berater, Manager und Unternehmer im Sportbusiness und Sponsoring, war aber bisher ohne eigene Webseite. Das wollte er mit uns ändern.

Schnell war klar, dass die Webseite für ihn vor allem zwei Zwecke erfüllen sollte: ihn als Persönlichkeit und Experte repräsentieren und ihm die Möglichkeit geben, von beidem selbst berichten zu können. Außerdem wollten wir uns eine Challenge setzen: bei Google ganz oben zu ranken, auf Seite 1, Platz 1.