Schöne Sätze
- / Corporate Design / Editorial Design / Studium /
- Studium:
Die beste Werbung für Sprache ist ein schöner Satz. Deshalb haben wir die schönsten Sätze aus Romanen, Gedichten und anderen literarischen Werken gesammelt und sie ohne Absender und Adressat auf Plakate gedruckt.
In ganz Düsseldorf konfrontieren wir die Menschen mit Sätzen, die ausnahmsweise einmal nichts weiter von ihnen wollen. Diese Sätze stehen für sich selbst, ohne lauten Aufruhr zu verursachen, und gerade dadurch entfalten sie ihre volle Kraft.
Die Kampagne zielt darauf ab, die Vielfalt und Schönheit der Sprache zu feiern, indem sie die Aufmerksamkeit auf einzelne, kraftvolle Sätze lenkt. Jeder Satz ist wie ein Fenster zu einer anderen Welt, einer anderen Perspektive oder einer anderen Emotion. Indem wir diese Sätze anonymisiert präsentieren, möchten wir die Menschen dazu inspirieren, über die Bedeutung und die Nuancen der Worte nachzudenken, unabhängig von ihrem Ursprung oder Kontext.
Die Plakate sollen eine subtile, aber wirkungsvolle Erinnerung daran sein, dass Sprache nicht nur Mittel zur Kommunikation ist, sondern auch eine Kunstform, die uns verbindet und unsere Gedanken und Gefühle ausdrückt. Indem wir die Menschen in ihrer Alltagsumgebung mit diesen poetischen Sätzen konfrontieren, hoffen wir, einen Moment der Reflexion und des Nachdenkens zu schaffen, der zur Wertschätzung der sprachlichen Vielfalt und Tiefe führt.